H0-Freunde Tecklenburger Nordbahn

Die „H0-Freunde Tecklenburger Nordbahn“ zeigen auf Ihrer H0 Modellbahnanlage die Strecke zwischen Mettingen und Westerkappeln.

Auf ca. 30 Metern wurden Szenen links und rechts der Gleise original nachgebaut. So findet sich auf der rund zwei mal 15 Meter großen Anlage, die Tankstelle Beerenwinkel, natürlich mit vielen kleinen Zapfsäulen davor.

Etwas weiter Richtung Westerkappeln steht der Langenbrücker Hof in Miniformat und im Outfit der sechziger Jahre.

Weitere Bauernhöfe und prägende Bauten entlang der Strecke machen das Modell der Westerkappelner zu einem Exemplar der Extraklasse.

Diese Anlage war auf der Euromodell 2013 in Bremen ausgestellt, von dort stammen auch das Video und die Bilder.

Video der H0 Modellbahnanlage der Tecklenburger Nordbahn

 

Bilder der H0 Modellbahnanlage Freude Tecklenburger Nordbahn

Die Webseite der H0 Freunde Tecklenburger Nordbahn ist leider nicht mehr online.