La Train de la Moder – Modellbahn Elsaß

Diese romantische Modellbahnanlage aus der Epoche II/III hat als Vorbild das französische Elsass. Von dort stammen auch die Erbauer dieser Anlage.

Hubert Bertrand ist stolz darauf, dass alle Gebäude Eigenbauten aus Karton sind.

Das Fachwerke wurde aus Klebefolie ausgeschnitten und mit Heiβkleber auf den Karton geklebt.

Auch die Dachschindeln hat das Team von Train de la Moder aus Papier gestanzt. Nach dem Aufkleben  des Papiers auf den Karton bekamen die Schindeln eine Grundierung in braun/rot.

In einem weiteren Arbeitsschritt wurden die Schindeln nachgefärbt und patiniert. Das Ergebnis ist sehr überzeugend und kann es auch mit herkömmlichen Modellbahnhäuser aufnehmen.

Video der Anlage

Auch das Sägewerk, der Bahnhof, die große Burg und das große Viadukt sind Eigenbauten.

Wer sich selber auch mal an Eigenbauten versuchen möchten, findet weitere Infos auf der Seite Modellbahn Tipps & Tricks.

Bilder der Anlage Le Train de la Moder