Lippstädter Eisenbahnfreunde – Winteranlage

Die Lippstädter Eisenbahnfreunde haben diese traumhafte Winterlandschaft in ca. 2.000 Arbeitsstunden realisiert.

Die Modellbahnanlage ist nur für Ausstellungszwecke konzipiert worden. Wo immer sie in Zukunft auch ausgestellt wird, wird diese Anlage zu den Highlights gehören!

Auf einer eingleisigen Nebenstrecke im Mittelgebirge verkehren 8 Züge vollautomatisch über Schaltgleise und Relais.

Im vorderen Anlagenteil befindet sich ein Kopfbahnhof, in dem unabhängig vom Streckenbetrieb rangiert werden kann.

Diese Modelleisenbahn wird digital betrieben und mit einem ESU Command gesteuert. Dabei handelt es sich ein Fahrgerät der neuesten Generation.

Video der Anlage

Verwendet wurden Märklin C-Gleise, das rollende Material stammt von Märklin, Rocco und Fleischmann. Gebäudebausätze von Faller und Vollmer.

Das Gelände wurde mit Drahtgewebe und Gipsaufbau erstellt, das Landschaftsmaterial stammt von Heki. Der „Schnee“ besteht aus Gips, der Dispersionsfarbe „Alpina schneeweiss“ und Glasdiamantin von Heki.

Bilder der Modellbahn Winteranlage