MEC Bad Oeynhausen – Spur N

Die Spur N Modellbahn des MEC Bad Oeynhausen-Löhne befindet sich noch im Bau, wobei das bei einer Modellbahn ja eigentlich immer der Fall ist.

Hier besteht der mittlere Anlagenteil mit dem Hauptbahnhof und der Stadt aber noch aus dem Holzunterbau.

Besonders gelungen ist das Betriebswerk mit Drehscheibe, Bekohlungsanlage und angeschlossenem Hafenanleger.

Die Gesamtlänge dieser Modellbahanlage beträgt 13 Meter und ermöglicht auch vorbildgerichte Zuganituren mit 2 Metern Länge, was einem ICE mit 10 Mittelwagen entspricht.

Der Bahnhofsbereich ist so konzipiert, dass er vielfältige Rangiermöglichkeiten bietet. Die Anlage wird analog und per Blocksteuerung betrieben.

Video der Spur N Anlage:

Bilder der Spur N Modellbahnanlage

Weitere Infos zum Modellbahnclub findest Du unter: http://www.modelleisenbahnclub-badoeynhausen-loehne.de.