Piko H0 Messeanlage

Der Sonneberger Modellbahnhersteller Piko war 2012 mit dieser Messeanlage unterwegs.

Das ist eine Modellbahnanlage von der Größe und modellbautechnischen Leistung eine Anlage, wie sie sicher in vielen Kellern oder auf Dachböden in Deutschland und Mitteleuropa zu finden ist.

Als Inspiration taugen die Bilder also allemal. Piko baut mittlerweile Fahrzeugmodelle in Spur N, H0, Spur 1 und Spur G (IIm).

Daneben bietet Piko auch Gebäudemodelle an, was vielleicht auch in der Historie vom Inhaber Dr. Wilfer begründet liegt, der vor der Übernahme von Piko im Jahre 1992 bei einem Modellbahnzubehör-Hersteller tätig war.

Bilder der H0 Modellbahnanlage von Piko

Der Sonneberger Modellbahnhersteller Piko war auf der 29. Int. Modellbahnausstellung mit dieser Messeanlagen vertreten.

Weitere Bilder von einer weiteren Modellbahnanlage auf der Intermodellbau 2013

Die Anlage ist nicht besonders spektakulär oder besonders anspruchsvoll umgesetzt, jedoch hat sie mit 2-3 qm Fläche eine Größe wie viele Modelleisenbahn im Privatbesitz. Und evtl. dient sie dem einen oder anderen damit ja als Anregung.

Viele weitere Infos über Piko, deren Produkte und Geschichte, findest Du auf der Seite von Piko.