Spur Z Stammtisch Bremen

Das erste Video und die Bildergalerie zeigen Bilder der großen Segmentanlage von Jürgen Kottsieper. Oft meint man ja, dass es im Maßstab 1:220 kaum Modellbahnzubehör gibt. Aber wer sich diese Anlage anschaut erkennt, dass dieses Vorurteil schon lange nicht mehr gilt. An Detailliertheit kann es diese Anlage auch mit vielen H0-Anlagen aufnehmen.

Das zweite Video zeigt verschiedene kleinere Anlagen, u.a. ein großes BW, eine Vitrinenanlage und eine US-Anlage.

Zu den Highlights gehörten das BW mit 6-ständigem Lokschuppen und funktionsfähiger Drehscheibe, eine weitere Halle mit Schiebebühne, einen Instandhaltungswerk für Loks, typischen BW Installationen wie Bekohlungsanlage, ein großer Durchgangsbahnhof, mit dahinter liegender Altstadt, eine doppelte Bogenbrücke, die einen größeren Fluß überspannt und natürlich einer großzügigen Paradestrecke.

Videos der Spur Z Anlagen – große Anlage

Kleinere Anlagen

Bilder der Spur Z Anlagen