Vollmer Modellbau gibt auf und stellt Produktion Mitte 2014 ein.

Ein weiter „Dinosaurier“ der Modellbahnbranche geht vermutlich seinem Ende entgegen. Wie der FERPRESS über die Weihnachtsfeiertage erfuhr, stellt der schwäbische Modellbahnhersteller Vollmer aus Zuffenhausen die Produktion Mitte 2014 ein. Seit Jahrzehnten gehört Vollmer Modellbau zu den großen Anbietern von Modellbahnzubehör. Nun stellt man sich wohl den Marktgegebenheiten und soll, verbunden durch den Verkauf des Firmengeländes, die Produktion von Häusern und Ausschmückungsteilen im Sommer beenden.

Das Unternehmen wird noch einmal auf der Nürnberger Spielwarenmesse ausstellen und ein paar Neuheiten vorstellen, die im ersten Halbjahr 2014 ausgeliefert werden.

Ob es mit Vollmerprodukten weitergeht, ist noch nicht bekannt. Die Marke Vollmer und die Spritzgußformen werden meines Erachtens aber sicher einen neuen Anbieter finden. Dafür ist der Markenname zu bekannt und damit wertvoll.

Weitere Informationen zum Ende von Vollmer findest Du unter: http://www.lokalkompass.de/bochum/leute/neueste-meldung-fuer-modelleisenbahn-freunde-modell-haeusle-bauer-vollmer-stellt-mitte-2014-produktion-ein-d383696.html