Feuerwehr Diorama ‚Schlammschlacht‘

Gemeldet wurde ein Brand einer Gartenlaube, ein TLF24/50 ist rausgefahren, leider hat es ziemlich stark am Vortag geregnet so das es den normalen Weg in einen Schlammweg verwandelt hat. Es kommt wie es kommen musste, die Besatzung blieb stecken, alle Bemühungen sich wieder freizubekommen schluggen fehl.

Es stelle sich heraus das es ein Fehlalarm wahr, es also keine Verletzen oder Sachschaden gab. 20min später zog der Rüstwagen das TLF wieder raus.

Arbeitstunden ca. 8 Std.

Kosten ca. 25 EUR

Bilder Feuerwehr Diorama Schlammschlacht

Zuerst habe ich Unebenheiten mit Gips gemacht (sieht man leider nicht). Dann mit brauner Abtönfarbe angemalt und trocknen lassen. Danach begrünt, mit Tapetenkleister und Grasstreu. Dann wurden der Apfelbaum (Noch)und der Busch geflanzt. Der Zaun wurde aufgestellt und die Preiserlinge aufgeklebt. Währendessen habe ich den TLF (Preiser TLF25/50) mit brauner Abtönfarbe angemalt, wie ich finde zwar ein bisschen zu doll, aber es geht eigentlich noch. Letzter Feinschliff, Äpfel sind runtergefallen und die Feuerwehrleute haben schlammige Einsatzhosen bekommen.

Alle Bilder © Marvin Waack