Modellbahn Hintergrund malen lassen

Kaum etwas hat so viel Einfluss auf die Wirkung einer Modelleisenbahn wie ein guter Modellbahn Hintergrund.

Warum also nicht mal einen Künstler beauftragen, der einem die persönliche Modellbahn-Kulisse erstellt. Bei guter Planung kann der Maler auf die Motive der Modelbahnanlage eingehen und einen fließenden Übergang zwischen Anlage und Hintergrund schaffen.

Das Beispiel in der Bildergalerie unten von Künstler Andrej Frankowski aus Holdorf zeigt so ein Beispiel. Seine Homepage ist unter www.andrejfrankowski.com.

Nicht jeder bekommt so ein überzeugendes Ergebnis hin. Warum also nicht einfach einen Künster oder Maler damit beauftragen? Ein Vorteil ist neben der Individualität sicher auch, dass es quasi keine Begrenzung in Länge und Höhe gibt. Und man kann hier seine Wunschmotive unterbringen. Vom Gebirge über Grüne Landschaften bis zur Industrie- oder Stadtkulisse.

Der Hintergrund in dieser privaten Auftragsarbeit war 18 m lang und 60 cm hoch. Es war ein geschlossenes Hintergrundbild.

Der Preis lag hier bei 450,- Euro netto pro Quadratmeter. Evtl. kommen noch Fahrtkosten hinzu. Kein ganz billiges Vergnügen, wer aber in einen handgemalten Modellbahn Hintergrund investiert, kann sich jahrelang an der Wirkung auf der Modellbahnanlage erfreuen.