Spur N – Eisenbahnfreunde Lippstadt

Spur N Modellbahnanlage der Eisenbahnfreunde Lippstadt. Maße: 6 x 3 Meter, bestehend aus 8 Modulen.

Die Modellbahn wird digital mit der PC Software Railware gesteuert.

Insgesamt können bis zu 15 Zuggarnituren gleichzeitig eingesetzt werden.

Hauptmotiv ist ein Großstadtbahnhof mit gegenüberliegendem BW, inkl. Bekohlungsanlagen, Drehscheibe und Ringlokschuppen.

Im Hintergrund dieser Modellbahn zieht eine 2-gleisige Hauptstrecke durch eine Mittelgebirgslandschaft. Dort gibt es noch einen kleinen Bahnhof.

Ein Fluss zieht sich über die gesamte Anlagenfläche und wird von mehrere Brücken überquert.

Die Hintergrundkulisse ist beleuchtbar (Jowi Modellbahn Hintergrund). Die Vordergrundkulisse mit urbanen Gebäuden und dem Bahnhofsmodell wurde 2014 fertig gestellt.

Video der Spur N Modellbahnanlage

 

Bilder EBF Lippstadt – Spur N (1:160)

Die Homepage der Lippstädter Eisenbahnfreunde mit weiteren Infos zu deren verschiedenen Modellbahnanlagen, Termine und Ausstellunngen findest Du unter http://www.lef1984.de.

Weitere Modellbahnanlagen der Lippstädter Eisenbahnfreunde:

H0 Winteranlage

H0 Modulanlage

H0 S-Bahn Anlage