TT Modulfreunde NRW

Die TT Modellbahnanlage der TT-Modulfreunde NRW ist in der Zeit der 1970er Jahr der Deutschen Bundesbahn angesiedelt, Epoche IVb.

Gebaut wurde hier eine eingleisige Strecke mit einem Abzweig und zwei Fiddel-Yards. Ein Streckenteilstück ist bereits elektrifiziert und mit einer Oberleitung bestückt.

Durch die noch nicht elektrifizirete Teilstrecke findet ein Traktionswechsel statt, was einen lebhaften Rangierbetrieb im Bahnhof Torschau garantiert.

Als FREMO-Mitglieder und Freunde des FKTT statt für die TT-Modulfreunde NRW die betriebstechnische Orientierung am Vorbild an erster Stelle. Und so war auf der Intermodellbau 2014, wo diese Aufnahmen entstanden, auch ein Fahrbetrieb nach Fahrplan und Modellzeit statt.

Die Steuerung sämtlicher Signale und Weichen erfolgt digital per Laptop bzw. Tablet an den einzelnen Betriebsstellen. Die Steuerung erfolgt mittels der kostenlosen Software von Rocrail (R) von Rob Versluis.

Gleisplan der TT-Anlage

tt-modulfreunde-nrw-gleispl

Aufbauplan dieser TT-Anlage, wie er im Messeflyer abgedruckt war.

Video der TT-Anlage

 

Bilder der TT Modellbahnanlage

Weitere Infos über die TT-Modulfreunde NRW findest Du unter: http://www.tt-modulfreunde-nrw.de/