NOCH liefert neue Bastelplatten in H0 aus

Für die Spurweite H0 gibt es von NOCH ab sofort neue Laser-Cut Bastelplatten mit realistischen Strukturen: sechs verschiedene Dächer, zwei verschiedene Mauern und zwei verschiedene Böden. Die Bastelplatten eröffnen dem Modellbauer zahlreiche Möglichkeiten, z. B. beim Bau von Bahnkunstbauten und Gebäudemodellen.

Die hochwertigen Bastelplatten sind vollständig lasergraviert. In diesem sehr aufwändigen Produktionsverfahren trägt ein Laserstrahl Material ab und schafft so eine realistisch strukturierte Oberfläche. Ein Großteil der Bastelplatten wird in einem zweiten Verarbeitungsschritt von Hand mit mehreren Farben koloriert. Damit ist jede Bastelplatte ein Unikat. Als Grundmaterial kommen verschiedene hochwertige Kartonagen zum Einsatz. Für den Modellbauer bringt dies einen entscheidenden Vorteil mit sich:


Die NOCH Laser-Cut Bastelplatten können mit einer Schere oder einem Messer schnell und einfach im Form gebracht werden. Die Materialstärken sind dem jeweiligen Einsatzgebiet angepasst. So kommen für die Dächer stärkere, selbsttragende Kartonagen zum Einsatz. Die Bodenbeläge sind aus dünnerem Material gelasert und lassen sich dadurch auf unebenen Oberflächen leichter verlegen.

Nach dem Zuschneiden muss man die Rückseite nur noch mit etwas Klebstoff bestreichen, und schon kann die Bastelplatte in die Modell-Landschaft eingebaut werden. Je nach Modell kosten die Bastelplatten zwischen € 6,99 und € 8,99 und sind im Fachhandel erhältlich.

NOCH Bastelplatten