NOCH startet Figuren-Aktionswochen mit Kreativ-Wettbewerb „Du in Miniatur!“

Zum Beginn der Modellbau-Saison 2012/2013 färben sich nicht nur die Blätter der Bäume bunt, auch in den Regalen der Modellbahn-Fachgeschäfte ist bald viel Gelb zu sehen: Am 13. Oktober starten die Aktionswochen des Modell-Landschaftsbau-Spezialisten NOCH . Bis zum bis 17. November dreht sich alles um das Thema Figuren. Einzelfiguren für 0,99 € – mit diesem Sonderpreis wirbt das Wangener Unternehmen im Rahmen seiner diesjährigen Aktionswochen. Vom 13. Oktober bis 17. November präsentieren alle teilnehmenden Fachhändler die NOCH Figuren-Spardosen, die eine Vielzahl von Menschen und Tieren für die Spurweiten H0, TT und N beinhalten.

Ebenfalls im Rahmen der Aktionswochen startet NOCH den Kreativ-Wettbewerb „Du in Miniatur!“, für den ausgefallen gestaltete Modell-Szenen gesucht werden. Den Bastelrahmen, der bei den teilnehmenden Händlern sowie unter www.noch.de erhältlich ist, können alle Teilnehmer frei nach ihren Vorstellungen ausgestalten. Das Ergebnis soll dann fotografiert und bis zum 15. März 2013 unter www.mymocom.com der Online-Community präsentiert werden. Die Gewinner des Wettbewerbes erwartet ein ganz besonderer Preis: Sie werden als Miniatur-Figur gestaltet, welche dann in das reguläre NOCH Figuren-Programm aufgenommen wird.

Die Adressen der teilnehmenden Fachhändler und alle weiteren Informationen zu den NOCH Aktionswochen und zum Kreativ-Wettbewerb gibt es ab Anfang Oktober im Internet unter www.noch.de sowie auf www.mymocom.com.