Diorama Landwirtschaft

Landwirtschaft in 1:32

Das Landtechnik Modellteam zeigt in 1:32 ein eindrucksvolles Diorama Landwirtschaft. Auf der großen Fläche (ca. 24 m²) finden u.a. ein Landtechnikhandel, ein GaLaBau Betrieb, ein Maisfeld, ein Acker und Weideflächen, den „großen Hof“ und einiges mehr ihren Platz. Auf dem Diorama wird selbstverständlich auch mit RC-Modellen „gearbeitet“. Des Weiteren gibt es ein stationäres Diorama mit 130 m² Fläche.

zum Diorama (externer Link)

Historische Landwirtschaft

Im Traktorenmuseum Paderborn sind neben den Originalen auch Dioramen von historischen Traktoren im Einsatz. Auf der folgenden Seite ist das Diorama eines Bauernhofs zur Erntezeit in den 30er Jahren zu sehen. Dabei kommen diverse historische Traktorenmodelle zum Einsatz.

zum Diorama

Diorama Traktorentreffen

Diorama TraktorentreffenDas Diorama Landwirtschaft Traktorentreffen steht im Deutschen Traktorenmuseum in Paderborn. Hier werden, wie bei den echten Treffen, die verschiedenen historischen Trecker-Modelle und Oldtimer auf der Wiese geparkt und von zahlreichen Zuschauern bestaunt.

zum Diorama

Bauernhof und Landwirtschaft

diorama-bauernhofDiese Seite soll mal als “Sammelcontainer” für Dioramen zum Thema Bauernhof und Landwirtschaft dienen, denn immer mal wieder bekommt man eine Schnappschüsse vor die Linse, für die sich eine eigene Seite eigentlich nicht lohnt.Aktuell sind es auch nur vier Bilder, aber mehr werden sicher nach und nach folgen. Daher erst mal viel Spaß mit diesen Bildern:

zum Diorama

Eine Diorama Landwirtschaft ist aufgrund der Fülle an Diorama Zubehör mittlerweile einfach umzusetzen. Eine Diorama Grundplatte, etwas Streumaterial von Heki oder Noch, Pflanzen, Tiere und natürlich landwirtschaftliche Fahrzeuge – fertig ist ein effektvolles Diorama. Wenn Du ein eigenes Diorama zum Thema Landwirtschaft besitzt und es hier veröffentlicht oder verlinkt haben möchtest, gib mir bitte Bescheid.