Lego Diorama Labor 21

Dieses Lego Diorama war auf der Fanwelt 2012 in Köln zu sehen. Erbaut wurde es von Jörg Kempe. Von vorne betrachtet ein romantischer Bergsee, doch im Berg selber… . Im Jahr 2044, Jahre nach einem Asteroideneinschlag auf der Erde, der fast alles Leben vernichtet hat, hat sich eine Gruppe von Überlebenden zusammengetan und Zuflucht in einem großen, geheimen Labor in den Bergen gefunden, welches eigentlich als Zuflucht nach einem Atomkrieg gedacht war. Hier leben und forschen Sie und kämpfen um ihr überleben, denn die Welt da draußen hat sich verändert. Flora und Fauna sind mutiert… .

Dieses Diorama ist kein Stillleben, denn über diverse Schalter lassen sich u.a. Lichter innerhalb des Labors einschalten. Die Modellbauer zerlegen übrigens regelmäßig ihr Kunstwerk und bauen es in abgewandelter Form wieder auf.

In den Aufbau sind mehrere hundert Arbeitsstunden geflossen. Ca. 50.000 Teile wurden hier verbaut.

Video des Diorama und weitere Labore und Geheimbasen

Bilder des Lego Diorama Labor 21

Weitere Informationen über die Erbauer und weitere Ausstellungstermine findest Du auf www.stone-art-jk.de.