TT Club Bayern

Die Modulanlage des TT-Club Bayern besteht aus einer zweigleisigen, elektrifizierten Hauptstrecke mit ca. 50m Gleis.

Sie Hauptstrecke endet in zwei überbauten Wendeschleifen und einer abzweigenden Nebenbahn. Der Hauptbahnhof „Ingoldorf“ ist als Durchgangsbahnhof konzipiert.

Der noch im Bau befindliche Haltepunkt „Krümmling“ mit Bushalteplatz und neu gebauten Streckenmodule der Hauptbahn  „Fischteiche“ mit 3 Teichen sowie dem Modul Chiemteich mit zweigleisiger Eisenbahnbrücke.

Als Gleismaterial wurde das Tillig-Modellgleis verwendet. Die Weichen sind alle mit Unterflurantrieb ausgestattet. Die Anlage wird vollautomatisch über Blockbausteine gesteuert.

Diese Anlage war u.a. auf der German Rail 2014 in Bremen ausgestellt, wo diese Aufnahmen entstanden.

Video der TT Club Bayern Anlage

Bilder der TT Modellbahnanlage

Weitere Informationen zum TT-Club Bayern findest Du unter: http://www.tt-club-bayern.de/