Spur 0 Team Ruhr-Lenne

Das Spur-O-Team Ruhr-Lenne zeigt ihre Modellbahnanlage Neuenrade auf der Intermodellbau 2014 in Dortmund. Die Modulanlage besteht aus 10 einzelnen Modulen von 1,20 x 60 cm Größe. und der Bahnhof Neuerade sind im Jahr 2007 gebaut wurden und neben der Industrieanlagen ein zentrales Element dieser Spur 0 Modellbahn.

Neuenrade liegt im Sauerland, nordöstlich von Lüdenscheid. Das Modell basiert auf dem Gleisplan des Bahnhofs. Das Vorbild war ursprünglich als Durchgangsbahnhof konzipiert.

Das Spur-O-Team Ruhr-Lenne wurde 2007 gegründet. Aktuell umfasst das Team etwas 20 Spur-0-Freunde aller Altersklassen, von  i20 bis 70 Jahren. Die Mitglieder stammen aus der Region des  nördlichen Sauerland und dem östlichen Ruhrgebiet.

Video der Anlage vom Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.

 

Bilder der Anlage vom Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.