Modelleisenbahngeschäft in Köln zieht um

35 Jahre führte Norbert Kailun sein „Modelleisenbahnen An- und Verkauf“ in Köln in der Weidengasse 25. Generationen kleiner und großer Modelleisenbahner drückten sich seit 1976 an der Schaufensterscheibe seines Ladens die Nase platt. Er war Kölns erste Adresse für gebrauchte Modelleisenbahne sowie Modellautos – ein Paradies für Fans von Marken wie Märklin, Roco, Fleischmann, Trix, Minitrix sowie Noch, Kibri, Busch und vielen anderen Marken. Der Modelleisenbahnladen war allseits beliebt bei Kunden aus nah und fern.

Zu Weihnachten 2011 hat Herr Kailun seinen Laden in Köln geschlossen. Die Modelleisenbahnen in Köln bleiben aber im Eigelsteinviertel erhalten! Mike Simon übernimmt den Warenbestand und wird am 1. März in der Vogteistraße 18 seinen Modelleisenbahnladen „Donnerbüchse“ eröffnen. Als Donnerbüchse wurden die laut rumpelnden Personenwagen der Reichsbahn bezeichnet. Ein richtiger Personenwagen aus dieser Zeit findet sich auch im Klingelpützpark, gegenüber des neuen Ladens.


Das neue Geschäft ist mit der S-Bahn oder der KVB leicht zu erreichen und nur 1 Gehminute von der Haltestelle Hansaring entfernt. Es wird mit doppelter Ladenfläche aufwarten. Herr Kailun wird am neuen Standort mitarbeiten und sein Knowhow aus der Weidengasse mitbringen.

Zur Eröffnung am 1. März lädt Herr Simon herzlich ein!

Kontakt:

Donnerbüchse. An- und Verkauf von Modelleisenbahnen und Modellautos

Inhaber: Mike Simon

Vogteistraße 18

50670 Köln